Wir freuen uns. Wir haben ein Logo!

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Unterstützern, Gangunsicheren, Familien (mit den Kindern) die wir befragen durften und uns fleißig Rückmeldung gegeben haben.

Der Prozess war sehr lehrreich für uns. Einerseits war bei vielen Betroffenen der Fokus auf die Symbolik von Schwindel und von einem „festen“ Zentrum die Rede ( Kontrolle und Sicherheit), andererseits wünschten sich einige „Dynamik und Bewegung“ als Ansporn. Das spiegelt auch die Wünsche zu unserem WALKCOMPANION wieder.

Eine zusätzliche Herausforderung war es, dass das Zeichen sowohl als App-Icon, auf Online-Medien funktionieren muss, wie auch dezent auf einem Tragesystem aufgedruckt gut zu sehen sein sollte.

Damit das Zeichen auch für unterschiedliche Bereiche und Anlässe einsetzbar ist haben wir uns mehrere Variationen des Zeichens erlaubt umzusetzen. Wiedererkennbar ist es allemal.

Wir denken wir konnten von allen Wünschen unserer Tester einen großen Teil einbringen und sind stolz gemeinsam ein Symbol zu präsentieren, um zu signalisieren: „Ich gehe selbstständig meine Gangunsicherheit an.“